PPWear Sport Kompressionsstrümpfe

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Wer an Kompressionsstrümpfe denkt, denkt wahrscheinlich an seine Großeltern und deren orthopädischen Strümpfe. Aber auch im Sport wird das Tragen von Kompressionsstrümpfe immer beliebter. Egal ob Profisportler oder als Hobby Sportler. Denn die Sport Kompressionsstrümpfe verbessern die Durchblutung der Arterien und unterstützen somit die Muskulatur für eine Bessere Leistung.
PPWear Sport Kompressionsstrümpfe

Wie wirken Sport Kompressionsstrümpfe?

Beim Laufen benötigt die Beinmuskulatur ausreichend Sauerstoff, um Energie zu erzeugen, ergo um eine bessere Leistung abrufen zu können. Der Sauerstoff für die Muskeln wird über die Arterien im Blut transportiert. Das heißt, wenn die Arterien gut durchblutet sind, kann eine bessere Sauerstoffversorgung der Muskulatur sichergestellt werden.

Die Sport Kompressionsstrümpfe sollen die bessere Durchblutung der Arterien in den Waden unterstützen. Dabei üben die Sport Kompressionsstrümpfe einen leichten Druck auf das äußere Gewebe der Wade. Dadurch wird die Muskulatur entspannt und die darunterliegende Arterie hat mehr Platz sich auszudehnen und es kann mehr Blut transportiert werden.

Was ist Dryarn®?

Dryarn® ist eine Mikrofaser und ist aus der Forschung von Aquafil entstanden. Die innovative Mikrofaser aus Polypropylen hat herausragende Leistungsmerkmale:

☆ Wärmeisolierend
☆ Atmungsaktiv
☆ Hygienisch
☆ angenehm auf der Haut
☆ umweltfreundlich
☆ absorbiert keine Feuchtigkeit
☆ trocknet sehr schnell

Dryarn® ist ein Mikrofaser Stoff der sehr stabil ist. Er zieht sich nicht wie ein herkömmlicher Stoff zusammen oder dehnt sich aus. Dadurch wird eine langfristig perfekte Passform garantiert.

Warum PPWear Sport Kompressionsstrümpfe?

PPWear Sport KompressionsstrümpfeMit Hilfe der Sport Kompressionsstrümpfe von Pressure Performance Wear (PPWear) wird die Aufwärmphase beschleunigt, denn durch die gleichmäßige Kompression wird die Durchblutung der Arterien verbessert und somit die Muskulatur mit mehr Sauerstoff versorgt. Zusätzlich sollen die Sport Kompressionsstrümpfe die Sehnen und Bänder stabilisieren und somit auch das Verletzungsrisiko minimieren.

Ob das wirklich zutrifft, was der Hersteller von PPWear verspricht, habe ich für Dich mal genauer unter die Lupe genommen. Dabei habe ich folgende Merkmale geprüft:

☆ Sitz und Passform
☆ Material
☆ Sport Kompressionsstrümpfe im Einsatz

Sitz und Passform – PPWear Sport Kompressionsstrümpfe

Die Kompressionsstrümpfe fühlen sich sehr hochwertig an und lassen sich recht gut anziehen. Angezogen liegen die Stümpfe schön eng und faltenfrei an. Der angenehme Druck am Schienbein und der Waden fühlt sich schon fast wie eine zweite Haut an. Die Nähte der Strümpfe sind kaum spürbar. An den empfindlichen Stellen sind die Nähte mit einer Polsterung überdeckt.

Material – PPWear Sport Kompressionsstrümpfe

Durch die Zusammensetzung aus 61% Polypropylen, 27% Polyamid, und 12% Elasthan sind die PPWear Sport Kompressionsstrümpfe ein Leichtgewicht in Sachen Kompressionsstrümpfe. Trotz ihren feinen, dünnen Stoff machen die einen sehr stabilen Eindruck. Gerade an den Punkten, wo unsere Sehnen und Bänder verlaufen, geben die Kompressionsstrümpfe einen festen Halt.

Sport Kompressionsstrümpfe im Einsatz

Dadurch, dass das Material schnell trocknet und der Schweiß perfekt absorbiert wird, habe ich beim Laufen in den Sport Kompressionsstrümpfe ein angenehmes trockenes Gefühl. Ich hatte schon Angst durch die dicke Sohle an den Strümpfen, extrem qualmende Füße zu bekommen. Aber nach dem Lauf waren meine Füße noch relativ trocken. Im Gegenteil zu „normalen“ Laufsocken ohne Kompression. Diese können den Schweiß nicht so gut absorbieren, sodass ich nach einem Lauf meist nass Füße und Socken habe.

Fazit zu den PPWear Sport Kompressionsstrümpfe

PPWear Sport KompressionsstrümpfeDie PPWear Sport Kompressionsstrümpfe sind sehr hochwertig und haben ein ansprechendes Design. Beim Laufen fühlte ich mich durch die gute Passform nicht eingehängt, im Gegenteil, die Socken sind wie eine zweit Haut. Ich fühlte mich sehr wohl und auch meine Muskulatur wird sehr gut durchblutet.

Ich kenne wirklich relativ wenige Sport Kompressionsstrümpfe, die mit der Qualität und dem Komfort von PPWear Sport Kompressionsstrümpfe mithalten können.

Ein wirklich schönes Produkt und sehr zu empfehlen. Übrigens gibt es die PPWear Sport Kompressionsstrümpfe derzeit nur bei Amazon zu kaufen.

Sponsored Post

Die PPWear Sport Kompressionsstrümpfe wurden mir zum testen vom Hersteller selber zur Verfügung gestellt.

PPWear Sport Kompressionsstrümpfe kaufen

Weitere Beiträge von meintriathlon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.