Triathlon Checkliste

Triathlon Checkliste
Die richtige Vorbereitung für Deinen nächsten Triathlon ist eine Sache. Aber wie oft ist es Dir schon passiert, dass Du am Wettkampftag etwas wichtiges Vergessen hast? Damit Du kein Equipment an Deinem großen Tag vergisst, findest Du hier eine Triathlon Checkliste für Deinen nächsten Wettkampf. Die Triathlon Checkliste kannst Du dir kostenlos herunterladen und ausdrucken.

Die Triathlon Checkliste für Deine Wettkampftasche

Erleben wir das nicht fast täglich – das hektische Zusammensuchen der Sportsachen, wenn man nach der Arbeit noch schnell trainieren gehen möchte? Da vergisst man gerne mal die Schwimmbrille oder das Auffüllen der Wasserfalsche. Noch ärgerlicher wird es, wenn man in der Umkleidekabine beim Umziehen bemerkt, dass die Schwimmhose oder der Schwimmanzug zum trocknen noch auf der Wäscheleine liegt. Was beim Training nicht so schlimm ist, kann am Tag des Wettkamps erhebliche Folgen haben. Das kann dann nicht nur die letzten Nerven kosten, sondern auch die Teilnahme am Triathlon. Damit Dir das nicht passiert, solltest Du dich nicht erst kurz vor dem Wettkampf vorbereiten. Nimm Dir am besten ein bis zwei Tage vorher die Zeit und reinige Dein Triathlon Equipment. Kontrolliere, ob
  • der der Neoprenanzug noch ganz ist.
  • alles an Deinem Rad funktioniert.
  • Du eventuell noch Bodyglide ([amazon_link asins=’B001M9494Q‘ template=’PriceLink‘ store=’meintriathl0d-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5471b249-d5ab-11e6-b4b0-b77fb05c3c1b‘]) benötigst.
Damit Du auch in Deiner Wettkampftasche alles dabei hast, habe ich für Dich eine Triathlon  Checkliste erstellt, die Du dir hier kostenlos herunterladen und ausdrucken.: Triathlon Checkliste

Allgemeine Checkliste

✓ Meldebestätigung ✓ Startpass ✓ Startnummernband ✓ Transponder/Chip ✓ Personalausweis/ Pass ✓ Verpflegung ✓ kleines Handtuch ✓ Pulsuhr ✓ ggf. Sonnenbrille ✓ ggf. Sonnencreme ✓ Duschgel/Shampoo

Triathlon Checkliste Schwimmen

✓ Wettkampfbekleidung ✓ Badekappe ✓ Schwimmbrille ✓ Badeschlappen ✓ ggf. Neoprenanzug ✓ Hautschutz (Vaseline, Öl)

Triathlon Checkliste Rad

✓ Rad ✓ Helm ✓ Radflasche ✓ Radschuhe ✓ Luftpumpe ✓ Ersatzschlauch ✓ Werkzeug ✓ Gummis/ Klebeband ✓ ggf. Radhandschuhe

Triathlon Checkliste Laufen

Laufschuhe ✓ ggf. Socken ✓ ggf. Laufmütze/Visor ✓ ggf. Baby-Puder

8 Idee über “Triathlon Checkliste

  1. Sascha Alda sagt:

    Sehr gute Liste! Hab sie mal mit meiner ToDo-Liste abgeglichen, anbei ein paar Ergänzungsvorschläge:
    – Schwimmen: Ohrstöpsel
    – Schwimmen: Einweg-Badeschlappen (oft notwendig beim steinigen Gang zum Schwimmeinstieg)
    – Kleine Müllbeutel (zum Verpacken z.B. von Socken, im Falle von Regen).

    LG,
    Sascha

  2. Laura Topa sagt:

    Toller Post! Mir passiert das leider auch ganz oft, dass ich diverse Sachen wie zum Beispiel meine Mitgliedkarte fürs Fitnessstudio, meine Wasserflasche oder das Handtuch daheim vergesse! Ist jedes Mal sehr ärgerlich!
    Danke für den hilfreichen Beitrag!

    Laura 🙂

  3. Monique sagt:

    Hallo 🙂

    Danke für diesen Post! Ein Triathlon steht schon länger auf meiner Bucket-List. Mit deinem Post bin ich Equipment-Technisch schon mal perfekt ausgerüstet!

    Monique xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights