Brustschwimmen im Triathlon

Schwimmen Triathlon Köln

Du willst dich für Deinen ersten Triathlon optimal vorbereiten? Das Schwimmen bzw. das Kraulen ist jetzt nicht Deine Königsdisziplin? Natürlich ist der Kraulstil der effizienter. Wenn Du aber nicht ganz fit im Kraulen bist, kannst Du auf der Langdistanz, als Brustschwimmer, Probleme bekommen. Gerade bei den Einsteiger Triathlons schwimmen die Triathleten gerne noch Brust, denn da fühlen sie sich sicher und schlucken am wenigsten Wasser.

Brustschwimmen verbessern

Du kannst natürlich beim Brustschwimmen Deine Technik immer verbessern. Die Beintechnik, die in dem folgenden Video erklärt wird, dient weniger dem Schwimmtempo, sondern für die geringere Belastung der Beine vor dem Radfahren und Laufen. Wer jedoch beim Schwimmen schneller werden möchte oder sogar den Ironman Triathlon finnischen möchte, kommt um das Kraulen nicht herum. Hier würde ich jeden ambitionierten Triathleten die Kraultechnik näher legen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Merken

3 Idee über “Brustschwimmen im Triathlon

  1. Simone sagt:

    Hallo, ich hatte keine Ahnung, dass man aus seinem Brustschwimm-Stil noch so viel rausholen kann…Ein Triathlon steht bei mir zwar nicht auf der to-do Liste, aber das Video ist auch für das normale „Rumgeplansche“ sehr nützlich. vielen Dank
    VG Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights