Firmenlauf Köln – SEOPT läuft

Läuft bei SEOPT! Beim „Firmenlauf Köln“ fiel am 12.05.2016 der Startschuss. Natürlich durften die Mitarbeiter von SEOPT bei dem Event nicht fehlen.

Von den rund 6000 Teilnehmern waren wir mit 6 Teilnehmern dabei und liefen die 5,7 km lange Strecke rund um den Fühlinger See. Die Strecke war durchwachsen – ob Asphalt, Schotter, Sand oder Wiese, beim Firmenlauf Köln war wirklich für Jeden etwas dabei.

Kölner FirmenlaufAm Anfang liefen wir gemeinsam über die Startlinie. Doch nach einigen Metern liefen die Schnelleren vorne weg. Das war auch vollkommen in Ordnung. Schließlich waren zwei von SEOPT mit Knieproblemen an den Start gegangen. Dies änderte allerdings nichts an der super Stimmung.

Zieleinlauf beim Firmenlauf Köln

Als auch ich endlich im Ziel ankam, waren meine Kollegen bereits an der Ziellinie angekommen. Leider musste ich bereits nach zwei Kilometern gehen. Meine Knie wollten nicht so wie ich. Das war der Beweis, dass ich nach dem Halbmarathon und der Zwangspause, wieder langsam mit dem Laufen anfangen muss.

Firmenlauf Köln – Die Stimmung war super

Kölner FirmenlaufNachdem wir im Ziel waren, suchten wir uns einen Tisch. Wir setzen uns hin und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen. Jetzt wird erst einmal gespachtelt. Am Bierstand war noch nicht so viel los und wir konnten relativ schnell Getränke holen. Beim Grill-Stand sah das dagegen schon ganz anders aus. Mit 20 Minuten Wartezeit musste man hier schon rechnen. Aber danach hatten wir endlich Pommes, Currywurst und Steak! Nach unserem Motto „Jeder Schritt ein Pomme Fritte“ wurde dann auch kräftig zugeschlagen.

Die Getränke gingen dem Veranstalter vom Firmenlauf Köln allerdings ziemlich schnell aus. So war nach dem Lauf z.B. keine Apfelschorle, Sprite oder Wasser vorrätig. Auch die Teilnehmer waren nicht sehr erfreut darüber. Dennoch war unsere Stimmung sehr ausgelassen. Wir lachten viel und hatten auch genug zu Essen auf dem Tisch. Und mit den Getränken, die noch vorrätig waren, konnten wir uns auch noch begnügen.

Es war ein wirklich schönes Teamevent. Danke SEOPT. Der nächste Firmenlauf ist der B2RUN Köln, bei hoffentlich genauso gutem Wetter, kann kommen.

Weitere Beiträge von meintriathlon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere