Silvesterlauf – Heiligabend ist Trainingstag

Heute ist Heiligabend. Ich muss nicht arbeiten und bei meinen Eltern muss ich auch erst um 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen sein. Also was gibt es Besseres noch einmal vor dem reichhaltigen Essen laufen zu gehen? Auch das Wetter spielt heute wirklich mit. Die Sonne strahlte und wir haben bereits 15 Grad Celsius.

Die Laufklamotten sind an, die Schuhe sind geschnürt und die Motivation ist groß, dass ich heute meine ersten 10 km bestreite. So langsam wird es auch ernst! In einer Woche ist der Silvesterlauf und drei Monate später kommt dann schon der Halbmarathon Bonn.
Oh man ich habe mich wirklich für den Halbmarathon angemeldet. Dazu aber in den nächsten Beiträgen mehr.

Raus zum Laufen

Jetzt geht es erst einmal raus vor die Tür. Ich starte meine Garmin Vivoactive und warte, bis die Uhr mit GPS gekoppelt ist und dann geht es auch schon Los. Die ersten Kilometer waren relativ locker. Nach 5 km bin ich immer noch entspannt und habe sogar noch ausreichend Luft nach oben. Auch die nächsten 4 km waren für mich kein Krampf. Ich hatte immer noch Luft nach oben. Daher habe ich beschlossen, das Tempo im letzten Kilometer noch einmal anzuheben. Gesagt getan. Ich lief am Limit. Ich bin die 10 km in 1:16:03 gelaufen. Puh jetzt bin ich aber wirklich am Keuchen. Egal ich habe die 10 km geschafft. Jetzt wollte ich mehr. Ich laufe noch den letzten Kilometer locker nach Hause. Zu Hause angekommen stoppte ich die Uhr. Ich konnte es nicht glauben. Ich bin tatsächlich 11,36 km in einer Zeit von 1:26:40. Ich bin so stolz auf mich. Jetzt kann der Silvesterlauf kommen und der Halbmarathon sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights