fbpx

Hörbücher zum Laufen

Ausdauersport Creatin Nitrat

Ich laufe schon seit einigen Jahren und habe immer Musik dabei gehört, um den Kopf freizubekommen. Allerdings habe ich trotz Musik immer noch an so viele Sachen gedacht. Wie zum Beispiel ich knifflige Problem im Job lösen kann. Ganz abschalten beim Sport konnte ich nie wirklich. Seit einem guten Jahr höre ich jetzt beim Laufen Hörbücher. Mit Hörbüchern macht mir das laufen tatsächlich mehr Spaß und ich verliere nicht so schnell die Lust. Ich kann sogar besser abschalten und dem Hörbuch meine Aufmerksamkeit geben und nicht meinen Gedanken.

Welches Hörbuch zum Laufen?

Egal ob du es richtig spannend magst wie ein Krimi oder Thriller oder doch lieber ein Sachbuch hörst. Gerade beim Laufen ist der man selber konzentrierter und aufnahmefähiger. Also ein guter Zeitpunkt, um sich ein spannendes und fesselndes Hörbuch zu gönnen, oder beim Laufen einfach mal etwas über das Laufen lernen. Hier findest du eine Liste mit Neuerscheinungen bei audible.de. Mich persönlich höre gerne Krimis oder Thrillers, da könnte ich auch immer weiter laufen.

Warum Hörbücher beim Laufen?

Ich muss sagen, durch meinen Job und als Mama komme ich nicht oft dazu mal ein Buch in Ruhe zu lesen. Aber um mal etwas abzuschalten, gehe ich dann raus Laufen und warum denn nicht die freie sportliche Zeit nutzen und nebenbei auch noch ein gutes Hörbuch hören oder nebenbei sich mit einem Sachbuch weiterbilden? Nutze deine Zeit beim Sport und erweitere deinen Horizont. Es muss noch nicht mal ein Hörbuch sein.

Lernen beim Laufen

Hast du dir mal überlegt, deinen Lernstoff aufzunehmen und diesen dann beim Laufen abzuhören. Während meines Studiums habe ich mir immer meine selbst erstellten Karteikarten noch mal auf meinem MP3-Player ausgesprochen und bin dann damit gelaufen. So habe ich den vielen Stoff in kürzester in meinen Kopf reinbekommen.

Was hörst du beim Laufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.