Intervallfasten 16:8

Vegane Ernährung und Sport

Seit den letzten Jahren ernähren sich immer mehr Menschen bewusster und verzichten auf Fleisch oder sogar auf tierische Produkte. Auch viele der Leistungssportler sind Vegetarier oder sogar Veganer. Aber woher bekommen Sie ihre Proteine, um die Muskeln wachsen zu lassen. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie du dich als Sportler vegan und abwechslungsreich ernähren kannst und auf eine Proteinreiche Ernährung nicht verzichten musst.

Mehr lesen
Hula-Hoop-Workout

Hula-Hoop das neue Trend-Workout

Hula-Hoop ist schon lange nicht nur etwas für Kinder. Seit kurzer Zeit ist es ein richtiger Fitnesstrend. Gerade bei Instagram ist der Hype um den Reifen richtig entfacht. Das Training mit dem Hula-Hoop-Reifen ist ein effektives Workout für Bauch, Taille und Po. Gerade durch den zweiten Corona-Lockdown seit Ende 2020 bekommt der Trendsport neue Höhen dies spiegelt sich auch in der Nachfrage nach Hula-Hoop-Reifen wider. Was dir der Hula-Hoop-Reifen bring und wie es funktioniert erfährst du in diesem Beitrag.

Mehr lesen
Sauna nach Sport

Sauna nach Sport

Eine Sauna ist gerade nach einem stressigen Alltag ein guter Rückzug. Ein Ort der Entspannung. Gleichzeitig ist die Sauna eine gute Möglichkeit, Körper und Geist gesund zu erhalten. Viele gehen auch gerne nach dem Sport in die Sauna. Aber was bringt die Sauna nach dem Sport. Wie lange sollte ich nach dem Sport in die Sauna? In diesem Beitrag möchte ich dir diese Fragen genauer erläutern.

Mehr lesen
Fabletics Sport Set mit drei Leggings

Die richtige Kleidung beim Sport

Beim Sport kommt es auf die richtige Bekleidung an. Oft sehe ich im Fitnessstudio – gerade Frauen – mit Leggins, die nicht wirklich blickdicht ist. Einmal eine Kniebeuge gemacht und ich kann dir sagen, welche Farbe deine Unterhose hat. Egal, ob ich das will. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in der Sportbekleidung wohl fühle und mich richtig bewegen kann. Natürlich spielt für mich auch die Optik eine zentrale Rolle. Ich hatte das Glück einige Produkte von Fabletics zu testen und möchte euch gerne meine Erfahrung mitteilen.

Mehr lesen
Mountainbiken für Triathleten

Mountainbiken für Triathleten – die Alternative für den Winter

Viele steigen im Winter vom Rennrad auf das Mountainbike um, um weiter das Radtraining fortzusetzen. Es ist eine gute Alternative, für diejenigen, die Ihr Radtraining nicht zu Hause auf der Rolle bestreiten wollen. Das Training mit dem Mountainbike fördert nicht nur weiter die Ausdauer und Kraft, sondern auch die technischen Fertigkeiten. Du möchtest dein Radtraining auch im Winter draußen an der frischen Luft absolvieren, dann erfährst du hier, worauf du beim Mountainbiken achten solltest.

Mehr lesen
Regeneration beim Triathlon

Ausdauer und Kraft beim Rennradfahren

Kraftausdauer auf dem Rad zu trainieren, ist mittlerweile nicht mir Zeitgemäß. Gerade die Vorstellung im schweren Gang bei niedriger Trittfrequenz sich abzustrampeln, kann deine Tritttechnik verderben. Für das Rennradfahren ist das Krafttraining ein wichtiger Baustein zum Erfolg. In diesem Beitrag möchte ich dir gerne zeigen, wie du dich beim Rennradfahren verbessern kannst.

Mehr lesen
Erdbeer-Protein-Smoothie

Erdbeer-Protein-Smoothie Rezept

Im Juni war ich mit meiner Familie Erdbeeren auf dem Feld pflücken und wir hatten so viel, dass ich einen Teil püriert hatte und eingefroren. So kann ich diese leckeren Früchte auch noch nach der Erdbeer-Saison verwenden, wie zum Beispiel für einen Erdbeer-Protein-Smoothie. Was ihr genau dafür braucht und wie ihr den leckeren, proteinhaltigen Erdbeer-Smoothie zubereitet erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Mehr lesen
Lauf ABC – 4 Übungen für eine bessere Lauftechnik

Lauf ABC – 4 Übungen für eine bessere Lauftechnik

Egal ob du Laufanfänger oder schon ein alter Hase bist, das Lauf ABC sollte immer in deinen Trainingsplan integriert werden. Schon alleine 10 Minuten vom Lauf ABC können deinen Lauf verbessern. Mit dem Lauf ABC kannst du deinen Laufstil optimieren und die klassischen Überlastungsverletzungen, wie Schmerzen in Fuß, Bein, Knie oder Hüfte, minimieren. In diesem Beitrag zeige ich dir was das Lauf ABC ist und welche Übungen in deinem Training nicht fehlen sollten.

Mehr lesen