Ausdauersport Creatin Nitrat

Gegen die Monotonie: Öfters mal die Laufrouten wechseln

Wenn du regelmäßig läufst, hast du mit Sicherheit eine Hausstrecke – also eine Laufrunde, auf der du jeden Stein und jede Abzweigung in- und auswendig kennst. Und das solltest du auch. Denn dann kannst du ohne viel Nachdenken einfach die Laufschuhe schnüren und los geht’s. Du weißt genau, wie du deine Kräfte einteilen musst, welche Steigungen dich erwarten und wann du wieder zurück sein wirst. Außerdem hast du bei einer Hausstrecke immer gewisse Anhaltspunkte, mit deren Hilfe du deine Zwischenzeiten kontrollierst. Dies sind alles Vorteile, die sich positiv auf deine Leistung auswirken werden. Warum es aber dennoch Sinn ergibt, einmal die Laufstrecke zu wechseln, erfährst du hier!

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Lauf ABC – 4 Übungen für eine bessere Lauftechnik

Lauf ABC – 4 Übungen für eine bessere Lauftechnik

Egal ob du Laufanfänger oder schon ein alter Hase bist, das Lauf ABC sollte immer in deinen Trainingsplan integriert werden. Schon alleine 10 Minuten vom Lauf ABC können deinen Lauf verbessern. Mit dem Lauf ABC kannst du deinen Laufstil optimieren und die klassischen Überlastungsverletzungen, wie Schmerzen in Fuß, Bein, Knie oder Hüfte, minimieren. In diesem Beitrag zeige ich dir was das Lauf ABC ist und welche Übungen in deinem Training nicht fehlen sollten.

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High Plank Leg Lifts

Fitnessband – Dein Workout für zu Hause

Jetzt, in der Zeit, wo die Fitnessstudios noch zu haben, möchten viele nicht auf ihr Workout verzichten. Genau aus diesem Grund möchte ich euch in diesem Beitrag einige Übungen mit dem Fitnessband oder auch Theraband genannt zeigen. Denn mit dem Fitnessband ist ein vielseitiges Trainingsgerät, welches du bereits schon für wenig Geld kaufen kannst. Ganz gleich, ob du Anfänger oder Profi bist. Die folgenden Übungen können dich in jedem Fall fordern.

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Ausdauertraining zu Hause: Alternativtraining zum Laufen im Winter

Egal ob Kälte, Dunkelheit, Wind, Schnee oder Regen, im Winter ist es nicht immer leicht sich aufzuraffen, um Laufen zu gehen. Gerade berufstätige Läufer haben nur selten die Möglichkeit im Hellen Laufen zu gehen. Wenn du gerne ganzjährig deine Lauf-Form beibehalten oder verbessern möchtest, dann könnten die 4 Trainingsalternative etwas für dich sein.

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Der richtige Laufschuh

Der richtige Laufschuh

Laufen ist ein optimaler Sport, um Kalorien zu verbrennen, die Ausdauer und Koordination zu trainieren. Außerdem bewegst du dich Sport an der frischen Luft. Laufen ist auch eine eher unkomplizierte Sportart, den man fast überall ausüben kann. Zum Laufen benötigst du nicht viel. Das wichtigste beim Laufen ist ein guter Laufschuh. Egal ob du für einen Triathlon trainierst oder dich einfach nur fit halten willst.

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Laufen im Urlaub

Einfach mal abschalten. Das ist für die meisten Urlaub. Aber was macht ein Läufer? Auch der Läufer spannt im Urlaub aus und faulenzend gerne. Aber auch der Sport den man Liebt – das Laufen – gehört dazu. Es kommt nur auf die richtige Mischung an, damit keiner zu kurz kommt. Gerade, wenn du mit Familie oder Freunden einen Urlaub planst, die keine leidenschaftlichen Sportler sind, solltest du darauf achten, dass du dein Training sinnvoll in den Tag integrierst.

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Off-Season Triathlon Wettkampsaison

Triathlon Off-Season: Auszeit nach der Wettkampfsaison

Die Triathlon Saison ist zu Ende und was kommt jetzt? Einfach mal nichts tun? Kein Sport? Für die Triathleten ist dies meist unvorstellbar, denn in jeder freien Minute haben sie mit Schwimmen, Rad fahren und Laufen verbracht. Aber eine Pause zur Regeneration nach der Wettkampfsaison ist wichtig. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, wie die optimale Auszeit nach der Wettkampfsaison aussieht. Mehr lesen